Der offene Gebetsabend in der Überwasserkirche
Hier kannst Du nette Leute treffen, mit anderen zusammen beten – in Stille, mit Musik und frei – Impulse fürs Leben bekommen und so Kraft schöpfen für den Alltag. Aus der Verbindung mit Gott und aus der Gemeinschaft mit anderen. Willkommen sind alle, die danach suchen, wie sie ihren Glauben noch mehr in Verbindung mit ihrem alltäglichen Leben bringen können. Oder auch alle, die die Gemeinschaft Emmanuel einfach besser kennenlernen wollen.
Jedes Meeting besteht aus folgenden Elementen:
Empfang, Lobpreis, Impuls, Anbetung und gemütlicher Ausklang
Jeden Donnerstag um 19:30 Uhr (ausgenommen in den Ferien) in der Überwasserkirche in Münster!

Hier geht’s zum Livestream

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!
Dein Emmanuel Meeting Team

„Als ich das erste Mal zum Emmanuel-Meeting gekommen bin, war ich sehr dankbar für die offene und freundliche Art der Leute, mit der ich empfangen wurde. Die Musik, das Gebet, die Impulse und die Gemeinschaft sind für mich jede Woche neu eine Kraftquelle im Glauben”

Franziska S., Studentin

„Durch das Emmanuel Meeting konnte ich schnell nette Kontakte in Münster finden. Die Gemeinschaft hat mich gut in Münster ankommen lassen und es ist immer wieder schön zum Treffen zu kommen. Der Heilige Geist wirkt an diesem Ort besonders.”

Mika, Student

„Das Emanuel-Meeting hat mir gezeigt, dass es Menschen gibt, die Jesus in den Mittelpunkt ihres Lebens gesetzt haben und ihr Leben nach Ihm ausrichten. Für mich ist es eine Art der Neuevangelisierung, die die Kirche braucht. Lobpreis als ein Weg zu Gott.”

Marco, Student

„Nach einem stressigen Tag kann einen das Emmanuel Meeting zurück zu sich selbst führen: Die Gemeinschaft, die Stille und der Lobpreis führen bei mir zu einem ganz bestimmten Gefühl der Ruhe, Ausgeglichenheit und Freude, das man gerne mit nach Hause nimmt und das auch danach noch lange anhält.”

Johanna S., Studentin
„Ich war schon ein paar Mal beim Emmanuel Meeting. Es war immer wieder schön! Besonders die vielen Gesänge, die man schnell mitsingen kann, gefallen mir gut. Durch die Möglichkeit bei einem Getränk und Snacks vorher und nachher ins Gespräch zu kommen, konnte ich schnell Kontakte knüpfen und fühlte mich dadurch sehr wohl.”
Theresa E., Studentin

„Mir hat das Emmanuel-Meeting gut gefallen, weil die Leute sehr offen und herzlich zu allen waren. Das Meeting war auch gut gestaltet, weil eine sehr entspannte Atmosphäre herrschte.”

Lotta V., Studentin

Lobpreis

„Wir wollen Gott mit allem, was wir sind und haben die Ehre geben. Gerade auch mit Musik.

Genau das macht der Lobpreis.
Warum Gott loben?
Wir haben tausend Gründe, dankbar zu sein:
Weil Gott die ganze Welt in ihrer Schönheit erschaffen hat. Die Berge, das Meer, den Regenwald, die vielen Tierarten und natürlich auch uns Menschen. Er hat allem das Leben geschenkt. Ohne ihn gäbe es nichts und ohne ihn bleibt nichts bestehen.
Weil er sich uns in seinem Sohn Jesus Christus gezeigt hat. Durch das Beispiel von Jesus wissen wir, wie unser Leben gelingt, und wie wir miteinander umgehen sollen.
Weil Jesus uns liebt bis zur Hingabe seines eigenen Lebens. Jesus ist am Kreuz gestorben und hat unsere Schuld auf sich genommen, damit wir Leben in Fülle finden, das ewig ist.
Weil er uns seinen Hl. Geist gibt, der uns durch unser Leben führt und jeden Tag Kraft verleiht, den Alltag zu bewältigen.
Weil wir jeden Tag neu Lebenszeit geschenkt bekommen, mit der wir Sinnvolles für uns und für andere anfangen können.

Weil…“